Kircheneintritt und -wiedereintritt

Offene Tür (nachts)

Sie wollen evangelisch werden? Oder Sie wollen wieder evangelisch werden? Herzlich willkommen!

Falls Sie noch nicht getauft sind, sprechen Sie bitte unseren Gemeindepfarrer an. Dort vereinbaren Sie ein Taufgespräch und einen Termin für Ihre Taufe. Mit der Taufe treten Sie automatisch in die Kirche ein.

Menschen, die bereits getauft sind, einst aus der Kirche ausgetreten sind und wieder eintreten wollen, müssen sich nicht erneut taufen lassen. Sie vereinbaren einfach einen Termin für den Wiedereintritt bei unserer Gemeinde. Dasselbe gilt, wenn Sie über eine Konversion, den Übertritt aus einer anderen christlichen Konfession nachdenken oder den Wechsel von einer anderen evangelischen Kirchengemeinde in die Evangelische Kirchengemeinde Hösel.

Der Eintritt in die Kirche ist unkompliziert und unbürokratisch. Sprechen Sie einfach unseren Pfarrer Michael Lavista oder das Gemeindebüro an. Oder treten Sie über das nachstehende Formular mit uns in Kontakt. Dann melden wir uns gerne bei Ihnen.

Für manche Menschen ist es aber eine Hemmschwelle, in ihrer Ortgemeinde wiedereinzutreten. Sie können sich stattdessen an eine Kircheneintrittsstelle wenden. Eine Liste der Kircheneintrittsstellen finden Sie bspw. hier: https://www2.ekir.de/themen/ueber-uns/kircheneintritt/.

Kontakt zur Kirchengemeinde