Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

KinderkircheFür die Kleinen und etwas Größeren in unserer Gemeinde gibt es regelmäßig Krabbelgottesdienste (0 – 5 Jahre) und Kindergottesdienste (ab ca. 3 Jahre bis Konfirmandenunterricht).

 

Unser Kindergottesdienst findet seit März 2018 wöchentlich statt. Und dazu laden wir alle Kinder (jeder Altersstufe) ganz herzlich ein!

Wir starten gemeinsam im Hauptgottesdienst um 10.00 Uhr in der Adolf-Clarenbach-Kirche und werden von dort nach dem gottesdienstlichen Eingangsteil mit der Kindergottesdienst-Kerze ins Gemeindehaus entsendet. Dort feiern wir dann gemeinsam unseren Kindergottesdienst. Ausnahmen sind die Sonntage mit Krabbelgottesdienst um 11.30 Uhr und in den Schulferien, in denen keine Kindergottesdienste stattfinden.

Im Kindergottesdienst wird immer gesungen, gebetet und gefeiert. Wir nehmen uns immer eine biblische Geschichte vor, über die wir reden und zu der wir spielen oder gestalten. Das wird jedes Mal etwas anders sein. Lasst euch überraschen!

Wir suchen zudem Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben, den Kindergottesdienst mit vorzubereiten.

Wer Lust hat unser Kindergottesdienst-Team zu unterstützen oder Fragen hat, der melde sich bitte bei Pfarrer Michael Lavista.

Wir freuen uns über alle, die den Kindergottesdienst mitfeiern!

 
Juliane Engert-Lavista

 

 

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 21. November 2018
Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.
Niemand gehe zu weit und übervorteile seinen Bruder im Handel. Denn der Herr straft dies alles.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen